Yoga und Ayurveda: Zwei sich ergänzende und ganzheitliche Systeme mit 5.000 Jahre alten vedischen Wurzeln.

In dieser Woche wirst du einen Einblick in die Prinzipien und Zusammenhänge von Yoga und Ayurveda erhalten.

Die Kenntnis von den Bioenergien (Doshas) und ihren Eigenschaften ist die Grundlage dessen, was im Ayurveda als Konstitution bezeichnet wird. Jeder Mensch besitzt alle drei Bioenergien, allerdings zu unterschiedlichen Anteilen.

Yoga hilft Dir, die Doshas im Gleichgewicht zu halten.  Ein ausgewogenes Dosha macht glücklich und gesund, während ein Ungleichgewicht Störungen im Wohlbefinden auslöst. Mit der Kenntnis dieser ayurvedischen Prinzipien kann die Yogapraxis wirksam eingesetzt werden, um die Doshas auszugleichen und somit der Gesunderhaltung zu dienen.

Vinyasa Flow
Hatha Yoga
Yin Yoga
Acro Yoga
Unterrichtssprache English

Über das Yoga

Die Yogastunden bei Mareille sind eine schöne Mischung aus Hatha Yoga, Vinyasa Flow Yoga und Yin Yoga. Wir werden lernen unsere Grenzen zu respektieren und zu akzeptieren, während wir auf den Rhythmus unseres Atems hören. Mareille ist eine sehr zugängliche Lehrerin. Es fällt leicht ihr zu folgen. Ihre Klassen sind für alle Level geeignet.

° Montag °
Früh. vinyasa flow yoga
Spät. yin yoga

° Dienstag °
Früh. vinyasa flow yoga
Spät. meditation, workshop: Was ist Ayurveda und welches Dosha bin ich?

° Mittwoch °
Früh. vatha yoga class

° Donnerstag °
Früh. pitta yoga class
Spät. ayurvedic massage

° Freitag °
Früh. kapha yoga class
Spät. yoga nidra

Am Mittwoch könnt ihr nach Yoga und Brunch euren yogafreien nachmittag genießen. Pool oder Strand, Shopping Trip nach Málaga oder Sight-Seeing in Granada? Mehr Impressionen zum WHAT TO DO hier. Am Abend laden wir euch zu einem Grillabend mit vegetarischen Leckereien und Fisch ein.

Am Anreisetag warten wir mit einem gemeinsamen Abendessen auf Euch, am Abreisetag frühstücken wir noch ein letztes Mal in der Casa Erica.

 

Über die Yogalehrerin

MAREILLE absolvierte ihr 200 Stunden TT mit David Lurey in Brasilien im Jahr 2012. Zusätzlich lernte sie die Magie der Praxis von Yin Yoga und Thai-Yoga-Massage kennen, die sie als perfekte Begleiter zu ihrer Yoga-Praxis nutzt.

Mareille hat bereits in vielen verschiedenen Surfcamps in Spanien und Marokko gearbeitet. Im Moment ist sie aber vor allem in Amsterdam, ihrer Heimatstadt, und unterrichtet dort. Für weitere Informationen über Mareille: www.mareille-yoga.nl.

Die Unterrichtssprache wird Englisch sein, aber Mareille spricht auch Niederländisch und ein bisschen Deutsch.

Fotos vom letzten Retreat mit Mareille findet ihr in unserer Gallery.

 

om


 

Jetzt buchen Yoga Retreat buchen

oder unverbindlich anfragen

Dein Name (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Strasse/Nr. (Pflichtfeld)

PLZ/Stadt (Pflichtfeld)

Wo hast Du von der Reise erfahren? (mit Strg sind mehrer Angaben möglich) (Pflichtfeld)

Yoga Retreat

Unterkunftswunsch

Deine Nachricht

captcha